Willkommen bei Music With Message!

Zu berücksichtigende Ausgaben
O Ton- und Lichtanlage (wird in den seltensten Fällen von den Bands gestellt) und Techniker
O Backline (Gitarren- und Bassverstärker, Schlagzeug) - wird oft von einer der teilnehmenden Bands gestellt
O Gagen und Fahrtkosten der Bands
O Catering für Bands und Mitarbeiter
O Übernachtungen, sofern diese nicht privat erfolgen können
O Kosten für Gestaltung und Druck der Werbemittel
O Portokosten für Werbeversand
O Kosten für sonstige Werbung, z.B. Facebook-Anzeigen, Gebühren für Plakatanbringung
O Rettungsdienst und Feuerwehr, nach Absprache mit der Stadtverwaltung
O Versicherung (Viele Organisationen wie CVJMs haben eine Versicherung die Konzerte mit abdeckt)
O GEMA
O Hallenmieten
O Einlasskontrolle (Stempel, Bändchen, etc.)

Zu berücksichtigende Einnahmen
O Catering: Getränkepreise festlegen, Essenspreise festlegen
O Sponsoring (siehe weiter unten)
O Ticketeinnahmen

Sponsoring
O Anschreiben an örtliche Betriebe etc. vorbereiten
O Preise und Werbemöglichkeiten festlegen
O Nachhaken falls keine Rückmeldungen erfolgen
O Rechnungen stellen und Belegexemplare schicken
O Sponsoren zur Veranstaltung einladen

Werbung
O Design festlegen
O Flyer und Plakate drucken
O Veranstaltung im Internet in Veranstaltungsportalen und Social Media Seiten eintragen
O Facebook-Veranstaltung einrichten
O E-Mail Verteiler an interessierte Freunde und Bekannte

Sonstiges
O Wechselgeld für Abendkasse und Cateringkassen besorgen
 

ACHTUNG! Die Checklisten befinden sich im Aufbau! Im Zweifelsfall nachfragen bzw. gerne weitere Punkte an info@rockwithoutlimits.de melden.

 

Music without Limits e.V.  |  info@musicwithmessage.de